Diese Mitglieder haben Handyfotos eingestellt.


 

Handy

 

und/oder

 

Tablet, geht das ?


Bereits 1999 kam in Japan das erste Kamerahandy auf den Markt, in Deutschland Mitte 2002. Seitdem haben sich die Handys weiterentwickelt und damit auch die eingebauten Kameras. Qualitativ hochwertige Fotos (Bild-Auflösung) gehen allerdings auch heute nur mit wenigen (und teuren) Handys.

Aber die Entwicklung macht nicht halt.

Unser Fotoclub will die Entwicklung nicht aufhalten und bietet unter der Rubrik HANDY-FOTOS entsprechende Beiträge unserer Mitglieder an.

Aus einer von BITKOM veröffentlichen Prognose werden in 2023 zirka 1,2 Billionen Handyfotos gemacht. Da wird doch auch für uns etwas dabei sein!

Mit diesem Schritt wollen wir Menschen ohne Digitalkameras den Weg zu uns ermöglichen.

Lerne bei uns, wie man richtig gute Fotos machen kann!

Die Qualität von Fotos hängt vom Können der Fotografierenden und nicht unbedingt von der Kamera-Ausrüstung ab.

Außerdem spielt die Bearbeitung von digitalen Fotos auf dem Computer eine immer wichtigere Rolle. Bei uns werden Deine Fragen beantwortet.